Warum ICH der RICHTIGE für Dich bin?

 

 

Mein Name ist Edgar Scholl - 2003 habe ich #DATENGOLD® für dich gegründet, damit "das Netz" sicherer wird.

Ich gelte als anerkannter Experte und Keynote-Speaker für mehr IT-Sicherheit - Millionen kennen mich aus Presse, Funk und Fernsehen. 
(Referenzen)

2-Minuten-Kurzvideo: Über mich

Was macht Scholl (außergewöhnlich)?

 

Scholl bietet
IT-Tainment rund um die Themen Cyber-Security, IT-Sicherheit, des Web 2.0 und des Cloud-Computings.

Millionen von Zuhörern/Zuschauern

hat er bereits mit seinen interessanten, praxisbezogenen - manchmal auch provozierenden - Vorträgen, Keynote-Speakings, TV- und Radio-Interviews begeistert.

2003 gründete Edgar Scholl das Projekt #DATENGOLD® in Duisburg (NRW). Schwerpunkt ist die bundesweite Aufklärung und Öffentlichkeitsarbeit im Bereich der IT-Sicherheit/Cyber-Security. 

Mein Motto:

Regel #1 - sei niemals die #2 - 

Tipp: Googlen Sie doch mal die folgenden 3 Wörter:

Experte IT Sicherheit

Ich schütze mit Begeisterung das ‘Gold bzw. die Kronjuwelen' deutscher Unternehmen - deren Daten ... und zwar durch:

  • konsequente Aufklärung - ohne Fach-Chinesisch,

  • spannende Vorträge für Manager und Mitarbeiter (m/w), online und offline,

  • brillante Keynotes

  • exzellente Fachartikel (Printmedien)

  • verständliche* Interviews im Radio und TV - *auch für branchenfremde.

Für viele ist IT-Sicherheit das Ziel.

Für mich war es der Anfang!

2001 - Damit begann alles

I love you Anna Kournikova ...

Internet- und E-Mail-Nutzung sind heute in (fast) allen Unternehmen Standard: Kaum ein Anwender aber, der tagtäglich durch das Web surft oder E-Mails verschickt, weiß um die Anwendungsrisiken und juristischen Fallen, die auf jeden Nutzer lauern. 

„Ganz banal“, so Edgar Scholl augenzwinkernd, verlief sein erster Kontakt mit einem E-Mail-Wurm. 

Der versteckte sich nämlich in einem Dateianhang namens „Anna Kournikova“, der ihm von seinem damaligen Chef geschickt wurde. Statt das erwartete Bild der hübschen, russischen Tennis-Spielerin zu sehen hatte Edgar Scholl nach dem Doppelklick ein ganz besonderes Erlebnis. „Der Virus sorgte vor meinen Augen dafür, dass an alle Leute, die ich in meinem Outlook-Kontaktordner gespeichert hatte, automatisch diese Mail gesendet wurde“, so Scholl erschrocken. Nur der Griff zum Netzstecker verhinderte, dass wirklich alle seine Geschäftspartner und Freunde das gleiche Erlebnis hatten. 
Text: Dirk Dratsdrummer und Dr. Jürgen F. E. Bohle (erschienen in der IHK-Zeitschrift ‘Thema Wirtschaft’)

Mai 2018 - ABSCHIED:

Mein besonderer Dank gilt Sven Blasius.

Anfang der Jahrtausendwende hat Sven das BorderWare-Geschäft in Europa aufgebaut – zusammen haben wir Geschichte geschrieben und die ersten, großen Mail-Firewalls verkauft.

 

Nun ist er – viel zu jung – im Alter von 48 von uns gegangen. Ohne ihn wäre ich nicht da, wo ich heute bin. DANKE, Sven!

 

Ich trauere sehr um einen guten Freund und langjährigen Weggefährten. In seinem Facebook-Profil habe ich ihm versprochen, ihm ein „digitales Denkmal“ zu setzen. Begonnen habe ich damit auf der TELEKOM-Hausmesse am 8.5. in der BayArena Leverkusen (siehe Foto).

 

Die IT-Branche verliert einen der „Besten“ …

Leistungen IT-Sicherheit / Cyber Security

Ich bin käuflich - Buchen Sie mich, als ...

Die Medien lieben mich ...
und ich die Medien

Medienpartnern (TV, Radio, Print und Online) biete ich regelmäßig Informationen über aktuelle Entwicklungen auf dem Gebiet der Informations-, Internet- und Cyber-Sicherheit. [Weiter]

Ausblick

#GOOGLE will alle Informationen der Welt DIGITALISIEREN und allen Menschen zugänglich machen.
#FACEBOOK will alle Menschen der Welt DIGITAL miteinander verbinden.
#TESLA will die Mobilität der Welt DIGITALISIEREN - ohne Emissionen!
Und #SCHOLL?

SCHOLL sorgt für MEHR SICHERHEIT in einer DIGITALEN WELT ...


Unternehmen sind heute immer mehr von der Kommunikations- und Informationstechnologie (IT) und speziell der IT-Sicherheit abhängig. Infolge ständiger technologischer Neuerungen bedarf es mehr denn je des Gesprächs mit Experten, richtig? 

Dann vereinbaren Sie doch jetzt gleich Ihren ersten kostenfreien Kennenlern-Termin per Telefon, Webex oder senden mir Ihre Fragen und Wünsche per E-Mail ... spätestens am nächsten Werktag sind wir im Gespräch!

© 2003 bis heute: #DATENGOLD 

  • xing
  • YouTube Social  Icon
  • Facebook Social Icon
  • LinkedIn Social Icon

#DATENGOLD Edgar Scholl - Experte für IT Sicherheit und Cyber Security

Google - I love you

#Scholl - Experte IT Sicherheit #IT #security - #Cyber security Insider

#Beratung #Craskurse, #Vorträge, #Webinare, #Workshops, #Keynote-Speakings, #Awareness-Trainings 

#Interviews zu den Trend-Themen wie:

#IT-SERVICE, #IT CONSULTING & #IT-SERVICES 

#Cloud-security #Gateway security #endpoint security #network security #social media security

#NextGen security

#Fakten, #Insiderwissen

#Managed Service, #Managed security Service (MSS), #security as a Service (SaaS), 

#Datensicherheit 

#Next Generation Firewall #Web application firewall #WAF

#VPN (IPsec, #SSL-VPN), #smart Remote Access, 

#Bring your own device (#BYOD), 

#sichere Authentifizierung, #2-Faktor-Authentifizierung #2FA #Authentication 

#Content-Filtering, #Endpoint protection, #endpoint security, 

#Email security #AntiSPAM, 

#Verschlüsselung, #encryption

#Virenschutz, #AntiVirus

#Data leakage prevention (#DLP) & #Data protection, 

#Datacenter security …

#Deutschland